12/29/2016

Personalstrategie: Wie gehen Unternehmen mit dem zentralen Wettbewerbsfaktor Personal um?

Strategisches Personalmanagement als Gestaltungsfeld des Aufsichtsrats

Personalfragen werden in Tagungen für Aufsichtsratsmitglieder nur selten und oft als Unterthema der Corporate Social Responsibility (CSR) behandelt. Die Personalstrategie und ihre Umsetzung können allerdings im Umfeld einer dynamischen Wissensgesellschaft entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen sein. Gleichzeitig bestimmen die Personalstrategien auch die Chancen und Risiken, die sich für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ergeben. Die Auseinandersetzung mit der Personalstrategie und die vielfältigen Wege ihrer Beeinflussung sind für die Arbeitnehmervertreter in Aufsichtsräten deshalb von herausragender Bedeutung.

 

Zur Veranstaltungsseite

 

Zur Anmeldung